Vollständiges Buch mit dem Untersuchungsbericht kostefrei lesen

Before you start reading the report, we recommend listening to this Interview with Aaravindha on cyber hate, online defamation and the investigation on Be Scofield

Die böswillige Agenda von Be Scofield

Wie eine Cyberstalkerin spirituelle Lehrer verleumdet, um ihr eigenes Image zu stärken

Der Hintergrund dieses Berichts

Dieser Bericht wurde verfasst und präsentiert von Sirius-Untersuchungen, eine lizenzierte Privatdetektei mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung. Wir wurden beauftragt, die Methoden von Be Scofield zu untersuchen, die sich selbst als professionelle Journalistin und mutige "Sektenjägerin" darstellt. Unsere Untersuchung ergab, dass Scofield betrügerische Praktiken anwendet, indem sie eine Vielzahl von Namen und E-Mail-Adressen verwendet und ihre Artikel auf mehreren eigenen Websites veröffentlicht. Alles, um sich selbst als glaubwürdige Reporterin erscheinen zu lassen. Scofield schreibt wiederholt über sich selbst in der dritten Person, als ob eine separate Instanz ihre Arbeit loben würde. Be Scofield verstößt auch regelmäßig gegen Urheberrechtsgesetze, bedroht andersdenkende und hat routinemäßig bösartigen Klatsch gepostet, anstatt die Arbeit des investigativen Journalismus zu tun.

Die Rolle eines professionellen Privatdetektivs besteht darin, die Wahrheit zu finden. Es spielt keine Rolle, wer die Rechnung bezahlt oder ob wir unsere Kunden oder die Leute, gegen die wir ermitteln, mögen. Wir tun unser Bestes, um mit allen Parteien zu sprechen und herauszufinden, was tatsächlich geschehen ist. Wir bearbeiten die Fakten nicht. Wir treten nicht für die eine oder die andere Seite ein. Wir bemühen uns, auf der Grundlage von Tatsachenbeweisen und Interviews logische Schlussfolgerungen zu präsentieren, so wie wir uns auf ein Gerichtsverfahren vorbereiten würden. Das ist unsere Aufgabe.

Im Jahr 2019 veröffentlichte Be Scofield auf ihrer Website einen Artikel, der einen spirituellen Lehrer namens Aaravindha Himadra fälschlicherweise mit dem Tod einer Frau, Carla Jean Shaffer, in Verbindung brachte, die dreizehn Jahre zuvor auf Orcas Island gestorben war. Aufgrund des Schadens, der durch Scofields verleumderischen Artikel verursacht wurde, wurde Sirius Investigations beauftragt, die Wahrheit aufzudecken.

Die Schlussfolgerungen unserer Untersuchung

Ende 2018 machte sich Be Scofield daran, einen Mann, den sie nie getroffen hatte, zu beschuldigen, 2005 und 2006 schreckliche Verbrechen begangen zu haben. Noch bevor sie begonnen hatte irgendwelche Nachforschungen anzustellen, gab Scofield diese Absicht in einer E-Mail-Nachricht an den örtlichen Bezirksstaatsanwalt zu. Anfang 2019 veröffentlichte Be Scofield einen böswilligen Artikel mit dem Titel "Aaravindha Himadra und der mysteriöse Tod von Carla Jean Shaffer auf Orcas Island" auf ihrer eigenen Website und bewarb ihn dann über andere Websites, die ihr gehören, und über ihre eigene Facebook-Seite.

Nach sechs Monaten beständiger gründlicher Recherchen und Analysen kamen unsere Ermittlungen zu der gleichen Feststellung, zu der mehrere Strafverfolgungsbehörden sowie der Gerichtsmediziner, der Staatsanwalt und die Gerichtsmediziner vor langer Zeit gelangt waren: Es gibt absolut keine Beweise dafür, dass irgendein Verbrechen begangen wurde.

Auf der Grundlage unserer Nachforschungen in den Polizeiberichten, den medizinischen Berichten, die wir erhielten, und der Befragung von Bewohnern Orcas Islands, die über die Ereignisse Bescheid wussten, fanden wir keine Verbindung zwischen Carla Shaffers Tod und Aaravindha Himadra. Be Scofields Andeutungen waren sowohl vorsätzlich schädlich als auch in hohem Maße verleumderisch.

Die Behauptung, dass Himadra in den Tod von Carla Shaffer verwickelt gewesen sei, war das Ergebnis von Be Scofields hinterlistigem Versuch, eine sensationelle Geschichte zu kreieren, in der es in Wirklichkeit weder ein Motiv, eine Gelegenheit oder Beweise für seine Beteiligung gab. Die Ereignisse von Ende 2005, für die Be Scofield Himadra verantwortlich macht, ereigneten sich, während er und seine Frau zwei Monate lang nicht im Lande waren. Sie befanden sich auf einer Seminarreise in Europa.

Be Scofield forderte Polizei- und Krankenakten an und hat diese erhalten. Sie ignorierte es eindeutig, alle Beweise einzubeziehen, die zeigten, dass Aaravindha nicht in Carlas Tod verwickelt sein konnte. Sie machte sich rücksichtslos daran, einem unschuldigen Mann ein Verbrechen anzuhängen, das nicht stattgefunden hat.

Unsere Untersuchung zeigte, dass Be Scofield unablässig für sich selbst als selbsternannte "Sektenjägerin" wirbt. Scofields unbegründeter Angriff auf Himadra ist nur einer von vielen ähnlichen Angriffen, die sie auf prominente spirituelle Lehrer ausgeführt hat. Scofields Methodik scheint darin zu bestehen, einen spirituellen Lehrer ins Visier zu nehmen, jeglichen anzüglichen Klatsch (ungeachtet seiner Glaubwürdigkeit) zu sammeln, der die Anschuldigung des bösen Sektenführers, die sie erheben will, stützen könnte. Unbequeme Tatsachen, die ihr Ziel nicht unterstützen, werden ignoriert, um dann skandalöse, unbegründete Anschuldigungen zu fabrizieren und sie so weit wie möglich im Internet zu verbreiten.

In Übereinstimmung mit ihren üblichen Praktiken beschuldigte Scofield Himadra, eine gefährliche Sekte zu betreiben. Unsere Untersuchung ergab, dass es sich bei dieser Behauptung um eine vollständige Erfindung handelte, die von Be Scofield erfunden und veröffentlicht wurde, um einen falschen Eindruck eines finsteren Verdachts zu erwecken. Kein Kult wurde jemals mit Aaravindha Himadra in Verbindung gebracht.

Die wirklichen Verbrechen, die durch die Veröffentlichung und Verbreitung des Artikels begangen wurden, wurden von dem aufmerksamkeitshungrigen, selbsternannten "Guru-Basher" Be Scofield verübt. Sie nutzte den tragischen Tod einer psychisch instabilen Frau als Gelegenheit, eine Verleumdungsgeschichte zu erfinden, die mehr Aufmerksamkeit im Internet auf ihre "Kult-Jäger"-Persönlichkeit lenken würde, die sie der Internet-Welt präsentieren will.

Scofield’s article and her subsequent actions have done severe damage, stirring up purposefully misdirected anger and false suspicions in an otherwise pleasant, peaceful community on Orcas Island. Aaravindha Himadra and his wife Ashayrah have also suffered serious injury to their personal and business lives. Due to Be Scofield’s actions, the couple has received death threats and damage to their personal property, as well as damage to the property of a colleague.

In den folgenden Abschnitten wird beschrieben, wie Be Scofield diesen abscheulichen, anhaltenden Angriff gegen Aaravindha Himadra strategisch geplant und durchgeführt hat und wie sie weiterhin spirituelle Führer auf der ganzen Welt angreift, indem sie Lügen und Anspielungen benutzt, um den Ruf zu fördern, den sie für sich selbst erfunden hat.

Andere Artikel über Be Scofields Cyber-Angriffe

User 789022231 · Interview Aaravindha about Internet Hate and Be Scofield Interview with Aaravindha Himadra about cyberstalking and the dark cyber defamation and attacks on him and other spiritual teachers by Be Scofield Interviewer: Aaravindha, —we’re excited that you’re willing

Read More

In einem Beitrag auf seiner Website beschreibt John L. Baxter das, was er Be Scofields "giftigen Journalismus" nennt. Scofield, behauptet er, hat unter dem Deckmantel des Journalismus Artikel geschrieben, die der technischen Definition von Verleumdung entsprechen: "veröffentlicht, gesendet oder digitalisiert, online

Read More

Ein Facebook-Posting des spirituellen Führers Bentinho Massaro bietet eine "empfohlene Perspektive" auf das, was Massaro als "billige Tricks" beschreibt, die von der selbstbeschriebenen Journalistin Be Scofield praktiziert wurden, die sich in Massaros Gemeinschaft einmischte und später einen Artikel veröffentlichte, in dem Massaro und seine

Read More

Die Antwort auf Gerüchte und Behauptungen über Mooji, den Sangha- und Monte-Sahaja-Ashram in Portugal, ist eine Antwort auf Be Scofields verleumderischen Artikel über den spirituellen Lehrer Mooji. Er wurde von seinem Team geschrieben und beginnt mit einem Dank an die Leser für die Ausgießung von

Read More

Robert B. schreibt über den selbstbeschriebenen Journalisten Be Scofield for Culture or Cult. Er beschreibt Scofield als eine "gerissene" Operatorin, die "eine Vielzahl von Decknamen" benutzt, um ihre Aktivitäten zu verschleiern und sich rechtlichen Sanktionen für ihre Arbeit zu entziehen. B. behauptet, dass Scofield

Read More

In "Kommentare zu Be Scofield Artikel, 'Der neue Räuber: Spiritueller Lehrer Padma Aon Prakasha des Missbrauchs beschuldigt'", der zuerst auf Divine Truth Van veröffentlicht wurde, beschreibt der Autor Scofields Artikel als "radikal sensationell" und behauptet, dass sie "keine Erlaubnis für

Read More

In "Die absurde Weiße von Be Scofield", einem Artikel, der im Free Thought Blog veröffentlicht wurde, beschuldigt der anonyme Autor Be Scofield, den selbsternannten Wachhund für "toxische Spiritualität", neue Atheisten unfairerweise als "flammende Rassisten" verleumdet zu haben. Der Autor argumentiert, dass Scofield eine

Read More

Dieser Reddit-Faden enthält Kommentare über den Artikel des pseudonymen Autors Robert B. "Kultur oder Kult" über den selbstbeschriebenen Journalisten Be Scofield, den er beschuldigt, verschiedene spirituelle Führer und ihre Anhänger verleumdet zu haben. Robert B., ein klinischer Psychiater, behauptet, dass Scofield soziopathische

Read More

In "Spiritueller Lehrer Padma Aon Prakasha: Eine Antwort auf Unsinn" antwortet der Autor Padma Aon Prakasha direkt auf Be Scofields Artikel über Behauptungen über Prakashas Fehlverhalten. Prakasha schrieb die Antwort, nachdem er keine Antwort von Scofield auf Prakashas Einladung zur öffentlichen

Read More
Möchten Sie Ihre Unterstützung zeigen? Bitte teilen Sie diesen Bericht!
de_DE_formalDE
en_USEN nl_NLNL de_DE_formalDE

Stop Cyber
Hate

 Stop Cyber Hate Crimes

Bitte spenden Sie an eine gemeinnützige Organisation, die Opfer von Cyberstalking und Online-Mobbing unterstützt

Read Full book with the investigative report

Before you start reading the report, we recommend listening to this Interview with Aaravindha on cyber hate, online defamation and the investigation on Be Scofield

The Malicious Mania of Be Scofield

How a cyberstalker maligns spiritual teachers to bolster her own image

The Background of This Report

This report has been written and is presented by Sirius Investigations, a licensed private investigation company with more than a decade of experience. We were hired to investigate the methods used by Be Scofield, who promotes herself as a professional journalist and courageous “cult hunter.” Our investigation revealed that Scofield engages in deceptive practices by using a wide variety of names and email addresses, and by posting her articles on multiple self-owned websites, all to make herself seem like a credible reporter. Scofield repeatedly writes about herself in the third person as if a separate entity were praising her work. Be Scofield also regularly violates copyright laws, threatens those who disagree with her, and has routinely posted malicious gossip instead of doing the work of investigative journalism.

The role of a professional private investigator is to find the truth. It doesn’t matter who is paying the bill or whether we like our clients or the people we are investigating; we do our best to talk to all parties and determine what actually happened. We don’t edit the facts. We don’t advocate for one side or the other. We strive to present logical conclusions based on factual evidence and interviews as if we’re preparing for a court case. That’s the job.

In 2019, Be Scofield published an article on her website that falsely linked a spiritual leader named Aaravindha Himadra with the death of a woman, Carla Jean Shaffer, thirteen years earlier on Orcas Island. Due to the damage caused by Scofield’s libelous article, Sirius Investigations was hired to reveal the truth.

The Conclusions of Our Investigation

In late 2018, Be Scofield set out to accuse a man she’d never met of committing horrific crimes during events that happened in 2005 and 2006. Even before doing any investigation, Scofield admitted this intention in an email message to the local county prosecutor. In early 2019, Scofield published a malicious article, “Aaravindha Himadra and the Mysterious Orcas Island Death of Carla Jean Shaffer,” on her own website, and then promoted it via other websites she owns and via her own Facebook page.

After six months of steady in-depth research and analysis, our investigation came to the same determination that several law enforcement agencies, as well as the coroner and prosecuting attorney, and the medical examiners had concluded long ago: absolutely no evidence exists that any crime had been committed.

Based on our research into the police reports, the medical reports we obtained, and our investigator’s interviews of Orcas Island residents knowledgeable about the events, we found no connection between Carla Shaffer’s death and Aaravindha Himadra. Be Scofield’s insinuations were both intentionally harmful and highly defamatory.

The allegation that Himadra had been involved in Carla Shaffer’s death was the result of Be Scofield’s deceitful attempt to create a sensational story where, in fact, there was no motivation, opportunity, or evidence of his involvement. The events of late 2005 that Be Scofield insinuates Himadra was responsible for occurred when he and his wife were in Europe for two months on a teaching tour.

Be Scofield requested and received police and medical records, yet she clearly ignored and avoided including all the evidence that showed Aaravindha had no involvement in Carla’s death. She recklessly set out to frame an innocent man of a crime that didn’t happen.

Our investigation showed that Be Scofield relentlessly promotes herself as a self-styled “cult hunter.” Scofield’s unfounded attack on Himadra is only one of many similar attacks she has carried out on prominent spiritual teachers. Scofield’s methodology seems to be to target a spiritual teacher, gather any salacious gossip (regardless of its credibility) that might support the evil-cult-leader accusation she intends to make, ignore inconvenient facts that don’t support her goal, and then fabricate scandalous, unsubstantiated accusations and distribute them as widely as possible on the internet.

In keeping with her standard practices, Scofield accused Himadra of running a dangerous cult. Our investigation determined this allegation to be a complete fabrication, invented and publicized by Be Scofield to create a false air of sinister suspicion. No cult has ever been associated with Aaravindha Himadra.

The real crimes committed and perpetrated by the publication and promotion of the article were carried out by the attention-hungry, self-ascribed “guru basher,” Be Scofield. She used the tragic death of an unfortunate, psychologically unstable woman as an opportunity to invent a smear story that would attract more online attention to her “cult-hunter” persona she intends to present to the internet world.

Scofield’s article and her subsequent actions have done severe damage, stirring up purposefully misdirected anger and false suspicions in an otherwise pleasant, peaceful community on Orcas Island. Aaravindha Himadra and his wife Ashayrah have also suffered serious injury to their personal and business lives. Due to Be Scofield’s actions, the couple has received death threats and damage to their personal property, as well as damage to the property of a colleague.

The following sections will describe how Be Scofield strategized and perpetuated this heinous, ongoing attack against Aaravindha Himadra, and how she continues to attack spiritual leaders around the world using lies and innuendo to promote the reputation she has invented for herself.

Other articles Related to Be Scofield's cyber attacks

User 789022231 · Interview Aaravindha about Internet Hate and Be Scofield Interview with Aaravindha Himadra about cyberstalking and the dark cyber defamation and attacks on him and other spiritual teachers by Be Scofield Interviewer: Aaravindha, —we’re excited that you’re willing

Read More

In a post to his website, John L. Baxter describes what he calls Be Scofield’s “toxic journalism.” Scofield, he asserts, has written articles under the guise of journalism that meet the technical definition of libel: “published, broadcast, or digitized, online

Read More

A Facebook post by spiritual leader Bentinho Massaro provides a “recommended perspective” on what Massaro describes as “cheap tricks” practiced by self-described journalist Be Scofield, who insinuated herself into Massaro’s community and later published an article that Massaro and his

Read More

Response to Rumours and Allegations about Mooji, the Sangha and Monte Sahaja Ashram in Portugal, is a response to Be Scofield’s defamatory article about the spiritual teacher, Mooji. Written by his team, it opens by thanking readers for the outpouring of

Read More

Robert B. writes about self-described journalist Be Scofield for Culture or Cult. He describes Scofield as a “wily” operator who uses “a variety of aliases” to disguise her activities and evade legal sanction for her work. B. asserts that Scofield

Read More

In “Comments about Be Scofield article, ‘The New Predator: Spiritual Teacher Padma Aon Prakasha Accused of Abuse,’” first published on Divine Truth Van, the author describes Scofield’s article as “radically sensationalized” and claims that they “did not give permission for

Read More

In “The absurd whiteness of Be Scofield,” an article posted to Free Thought Blog, the anonymous author accuses Be Scofield, the self-described “toxic spirituality” watchdog, of unfairly libeling New Atheists as “flaming racists.” The author argues that Scofield uses a

Read More

This Reddit thread includes comments about pseudonymous author Robert B.’s “Culture or Cult” article on self-described journalist Be Scofield, who he accuses of libeling various spiritual leaders and their followers. Robert B., a clinical psychiatrist, asserts that Scofield exhibits sociopathic

Read More

In “Spiritual teacher Padma Aon Prakasha: A response to nonsense,” author Padma Aon Prakasha responds directly to Be Scofield’s article about allegations of Prakasha’s misconduct. Prakasha wrote the response after receiving no response from Scofield to Prakasha’s invitation of public

Read More
Would you like to show your support? Please share this report!
en_USEN
de_DE_formalDE nl_NLNL en_USEN